HOME Touren Eine Reise nach Südafrika
Share |

eine reise nach Südafrika

Eine Reise nach Südafrika

Normalerweise waren wir immer die Touristen, welche einen Last-Minute Pauschalurlaub am Mittelmeer verbrachten. Die letzten Jahre waren wir daher eigentlich immer auf Mallorca, Ibiza, dem spanischen Festland oder auch mal auf einer griechischen Insel. So richtig weit weg waren wir noch nie, obwohl uns dass immer gereizt hatte. Aber dieses Jahr sollte alles anders werden und wir suchten uns eine Fernreise aus! Die Qual der Wahl Wir haben wirklich viele Nächte da gesessen und diskutiert, wohin unsere erste Fernreise führen könnte. Favoriten hatten wir viele. So standen zur Diskussion: Australien, Südafrika, die Dominikanische Republik und Florida. Wir surften viel im Internet und schauten uns Reiseberichte über ferne Länder an. Jedes Ziel hatte so seinen Reiz. Schlussendlich entschieden für uns für Südafrika.

 

Warum nach Südafrika?

Südafrika ist einfach ein wunderschönes Land. Wir wollten unbedingt eine Safari machen und uns auch mal ans Meer legen. Das alles ist in Südafrika möglich. Klar, günstig ist das alles nicht. Aber wenn man lang genug im Internet sucht, dann gibt es auch günstige Flüge nach Südafrika. Vor Ort haben wir uns dann ein 3 Sterne Hotel gebucht. Ist zwar nicht Luxus pur, aber für uns doch wirklich ausreichend. In 8 Wochen sollte es los gehen und die Vorfreude wuchs stetig...

Endlich Urlaub!

So, nun war der Tag gekommen und wir flogen in unseren Urlaub. Kurz um: Wir hatten nicht zu viel erwartet. Es war einfach toll. Die Safari machte einen riesen großen Spaß, die Löwen und Giraffen, einfach zauberhaft! Auch die Tage am Strand waren sehr entspannend. Wir haben viel von Land und Leuten gesehen und hatten einen unvergesslichen Urlaub!